MR GAY GERMANY

AARON erreicht TOP TEN PLATZ bei MR GAY WORLD !

VIZE MR GAY GERMANY Aaron Koenigs, 21, Student aus Köln vertrat (wegen einer längerfristigen Erkrankung des amtierenden MR GAY GERMANY Tony Eberhardt aus Berlin) Deutschland bei der MR GAY WORLD Wahl vom 19.-23.4. auf Malta!
Dabei belegte er den 9.Platz unter 22 Nationen. Neuer MR GAY WORLD wurde ROGER GOSALBEZ
aus Spanien, vor Österreich und Philippinen.

Auf Malta musste sich Aaron in 10 „Body&Brain“ Challenges mit den Vertretern aus 22 Nationen messen:
Bei den „Brain-Challenges“ musste er seine Kampagne „A NEW NORMAL“ im Rahmen eines Interviews vor einer Jury vorstellen sowie einen schriftlichen Wissenstest absolvieren.
Bei der SPORTS CHALLENGE in der berühmten GOLDEN BAY von Malta stellte er in Bogenschiessen und einer traditionellen maltesischen Kampfsportart sein körperliches Können unter Beweis, bei der „Photo-Challenge“ galt es in „Formal Wear“ und „Swimwear“ gut auszusehen.
In der glamourösen Open Air Finalshow am Samstag 23.4. im malerischen PALAZZO VILLA ROSA gab es verschiedene Walk- Runden – neben den klassischen „Swimwear“ und „Formal Wear“- Walks mußte er auch ein „National Costume“ präsentieren, wo es darauf ankam Deutschland besonders kreativ und stylish zu präsentieren – dies setzte Aaron mit einer gold-flitternden Neu-Interpretation der deutschen Kaiser und Könige um.
DAS GANZE FINALE AUF VIDEO>>HIER

Bei der „Social Media Challenge“ im Vorfeld musste Aaron mit seinem Vorstellungsvideo auf dem MGW YOUTUBE CHANNEL überzeugen und beim Online-Voting auf der MGW HOMEPAGE Punkte machen.

PINK NOSE: Besonders guten Eindruck -außerhalb der offiziellen Wertungen- machte Aarons Gastgeschenk bei der OPENING CEREMONY , denn jeder der Kandidaten sollte seinen 22 Mitbewerbern etwas Besonderes mitbringen:
Aaron hatte als Symbol für den Kölner Karneval und als Botschaft für Toleranz, Akzeptanz und friedliches Feiern Clownsnasen in der „Special Gay Pink Edition“ mitgebracht. Die Clownsnase ist der einfachste Weg sich zu maskieren, sie überwindet dabei alle Unterschiede – jung oder alt, reich oder arm, Deutscher oder Ausländer und natürlich egal ob hetero, schwul , lesbisch, bi …. „wir sind alle gleich – lasst uns gemeinsam feiern!“
Aaron war es als Kölner dabei auch gerade im Hinblick auf weltweiten Negativ-Schlagzeilen zu den Vorkommnissen in der Kölner Sylvesternacht wichtig, jetzt eine positive Botschaft aus Köln in die Welt zu senden !

Sein bestes Ergebnis erzielte Aaron mit Platz 4 in der KAMPAGNEN-CHALLENGE :
Aaron´s Kampagne „Das ist mir zu Hetero“ / „A NEW NORMAL“ trifft den Nagel auf den Kopf des Grundproblems: er möchte als MR GAY GERMANY für die „Normalität der Homosexualität“ kämpfen ,
Dazu hat Aaron auch ein OUTING VIDEO veröffentlicht.
Ein wichtiger Punkt, den er in diesem Zusammenhang noch bekämpfen möchte, ist die alltägliche Benutzung des Wortes „schwul“ als selbstverständliches Schimpfwort auf Schulhöfen, Sportplätzen,etc. , denn damit beginnt das Grundproblem.
AARON AUF FACEBOOK

Neben den Challenges erwartete die Kandidaten ein schönes Rahmenprogramm mit SIGHTSEEING in der Hauptstadt VALLETTA und dem historischen MDINA und natürlich auch Parties.

Fotos: BRADLEY SECKER
DANKE AN AIRMALTA FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !

Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Message