MR GAY GERMANY

TONY EBERHARDT IST MR GAY GERMANY !

Tony Eberhardt, 21 aus Berlin ist der neue MR GAY GERMANY.
Am Samstag den 5.12. setzte er sich beim Finale im fantastischen Berliner nhow Hotel gegen die letzten 5 Kandidaten durch. In einem mehrstündigen „Assessment Center“ wurden die Kandidaten ein letztes Mal von der erfahrenen Jury aus Repräsentanten der Community geprüft. In die Entscheidung floss auch das Online Voting der Community ein.
In der Nacht wurde dann der neue MR GAY GERMANY im BKA-Theater im Rahmen der JURASSICA PARKA´s LATE NIGHT SHOW verkündet.
Der Sieger wird seine eigene Kampagne „NEW TOMORROW“ mit dem Schwerpunktthema der Prävention gegen Mobbing, Homophobie, Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit öffentlich starten und nimmt als deutscher Vertreter an der offiziellen Wahl zum MR GAY WORLD im April 2016 auf Malta teil.
Tony ist hörgeschädigt und wurde als Teenager aufgrund seiner Behinderung und seiner Homosexualität ausgegrenzt und gemobbt.

Der 21jährige Tony Eberhardt aus Neubrandenburg hat seit seiner Kindheit eine 95%ige Hörschädigung, kann aber heute durch Hörgeräte ganz normale Konversationen führen. Er geht in Berlin auf ein Internat für Hörgeschädigte und macht dort im Moment sein Abitur, möchte danach Medien-und Wirtschaftsrecht studieren und arbeitet nebenbei als international gebuchtes Model, u.a auch auf der Berlin Fashion Week.
Seine Kindheit und Pubertät war geprägt von Mobbing und Diskriminierung auf Grund seiner „Behinderung“ und später seiner Homosexualität. Durch seinen starken Willen und Charakter fand er jedoch Spaß an Bildung, Leistungssport, Fotografie und wurde dann als Model entdeckt, läuft weltweit auf Fashionshows und hat Spaß am Leben trotz seines Handicaps. Die Erfahrung als Diskriminierter nutzt er jetzt und hat seine Anti-Diskriminierungskampagne NEW TOMORROW ins Leben gerufen, für die er nun als MR GAY GERMANY als Identifikationsfigur fungiert.
TONY wörtlich: Mit meiner Kampagne NEW TOMORROW möchte ich die Menschen, die andere Menschen diskriminieren oder mobben, schon heute dazu bewegen, ihr gesellschaftliches und politisches Verhalten zu überdenken, das Gestern hinter sich zu lassen und gemeinsam ein neues Morgen zu schaffen. Unterstützen kann man ihn auf seiner facebook-Seite.

Die Mitbewerber im Finale waren:
2.PLATZ: AARON KOENIGS, 20, Köln, Germanistikstudent aus Köln, „Das ist mir zu Hetero“
3.PLATZ: JONATHAN GREGORY, 24, Sozialarbeiter aus Berlin, „TypischUNTYPISCH“
TIM, 26, Student im Marketing, aus Mannheim, „KULTURPASS-Kampagne“, Sieger des Online-Votings des MÄNNER MAGAZINS und FRANK, 36, Eventmanager und DJ aus Osnabrück, „International Tolerance“
Der 6. Finalist DOMINIK konnte aus familiären Gründen nicht am Finale teilnehmen.

Die Kandidaten hatten im Finale verschiedene „Body&Brain Challenges“ zu absolvieren:
– Herzstück war das ca. 30minütige INTERVIEW vor der Jury, wo sie ihre KAMPAGNE für die Rechte der LGBTI Community präsentieren mussten, die sie als MR GAY GERMANY durchführen würden. Hierbei beeindruckte Tony die Jury mit einem überzeugenden Konzept und einem sehr professionell gemachten Video.
– GRUPPENINTERVIEW
– FOTOSHOOTING, CATWALK
Weiterhin flossen in die Entscheidung die Ergebnisse der vorangegangenen „Social-Media Challenges“ auf facebook sowie des Online-Votings des Magazins MÄNNER mit ein.
Die Jury des „FINAL ASSESSMENT CENTER“ bestand aus fachkundigen Repräsentanten der Community:
1. DIETER SAPPER, CEO von MR GAY WORLD
2. KRISS RUDOLPH, Berlin, Chefredakteur des Medienpartners MÄNNER Magazin
3. JURASSICA PARKA, Berlin, DRAGQUEEN
4. MARCUS CHRISTEK, prominenter Fashion Designer aus Mallorca
5. TIM SCHOMANN, Berlin, Deutsche Aidshilfe, Kampagnenleiter für IWWIT „Ich weiss was ich tu“
6. ARMIN HAUSER , Berlin, TV-Produzent und Hauptstadt-Journalist
7. FRANK LUKAS, Berlin, Szene-Medienmacher (ehem. TIMM TV)
Hauptpreis für den MR GAY GERMANY ist
– ein Flug nach NEW YORK mit KLM Royal Dutch Airlines (+Begleitperson)
– Foto Shooting für die MarcUs Frühjahr/Sommer Collection 2016 mit dem Designer MARCUS CHRISTEK auf Mallorca – ein ganzes Wochenende all incl. , sowie diverse Outfits für den 2.+3. Platzierten
– ein Aufenthalt im PASO CHICO RESORT auf Gran Canaria
– der Gewinner kommt auf das Hochglanz- COVER von Deutschlands führendem Magazin für schwule Männer: MÄNNER.
– und natürlich vertritt er Deutschland im April 2016 bei der MR GAY WORLD Wahl in Malta!

DEN VIDEOREPORT VON OUTtv ZUM FINALE SIEHST DU HIER !

Fotos:TomPe

Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Message